Von 26. bis 29. Mai verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe eine abwechslungsreiche Salzburgwoche.
Wir erkundeten die Salzburger Altstadt, besuchten die Salzbergwerke und hatten viel Spaß auf der Sommerrodelbahn. Ein weiteres Highlight war die Eisriesenwelt sowie die Burg Hohenwerfen mit ihrer beeindruckenden Greifvogelschau und einer Führung. Am letzten Tag standen das Schloss Hellbrunn mit den berühmten Wasserspielen und der Zoo Salzburg auf dem Programm. Auch die Abende waren spannend gestaltet: Beim Lasertag, Bowlen und im Escape Room konnten wir gemeinsam viel Spaß haben.
Die Salzburgwoche war eine gelungene Mischung aus Lernen, Abenteuer und Gemeinschaft und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
