Da im vorherigen Schuljahr mit einem Schulfest pausiert wurde, stand bereits im vorigen Schuljahr bereits fest, dass es nun wieder ein neues Fest – dieses Mal im Sommer – geben sollte: das Sportfest.
Bereits am Beginn des Schuljahres wurden von den Sportlehrerinnen, besonders von Frau Kratochwil, im Unterricht ein besonderer Fokus darauf gelegt, verschiedenste Dinge einzulernen, um den Besuchern dieses Festes eine Show bieten zu können. Einstudiert wurde auch ein Tanz von der Tanzlehrerin Melanie Fahrafellner, welche drei Mal die Schule besuchte, um mit den Mädels der Tanzgruppe zu trainieren. Gefestigt wurde die Choreografie mit Frau Kurz und durch das selbstständige Lernen in der Freizeit der Schülerinnen.

Am 18. Juni war es dann soweit: Das Sportfest mit Sportshow, Spendenlauf und sportlichen Stationenbetrieben ging über die Bühne. Insgesamt konnten durch die Kinder die beeindruckende Summe von 2 279,50€ beim Spendenlauf erlaufen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder für ihren Einsatz und ihre Motivation sowie an alle Sponsoren, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben!